RADKAMPF

BRANDENBURG

Information Cookies

Cookies sind kleine Textdateien unserer Webseite, die auf Ihrem Computer vom Browser gespeichert werden wenn sich dieser mit dem Internet verbindet. Cookies können verwendet werden, um Daten zu sammeln und zu speichern um Ihnen die Verwendung der Webseite angenehmer zu gestalten. Sie können von dieser oder anderen Seiten stammen.

Es gibt verschiedene Typen von Cookies:

  • Technische Cookies erleichtern die Steuerung und die Verwendung verschiedener Optionen und Dienste der Webseite. Sie identifizieren die Sitzung, steuern Zugriffe auf bestimmte Bereiche, ermöglichen Sortierungen, halten Formulardaten wie Registrierung vor und erleichtern andere Funktionalitäten (Videos, Soziale Netzwerke etc.).
  • Cookies zur Anpassung ermöglichen dem Benutzer, Einstellungen vorzunehmen (Sprache, Browser, Konfiguration, etc..).
  • Analytische Cookies erlauben die anonyme Analyse des Surfverhaltens und messen Aktivitäten. Sie ermöglichen die Entwicklung von Navigationsprofilen um die Webseite zu optimieren.

Mit der Benutzung dieser Webseite haben wir Sie über Cookies informiert und um Ihr Einverständnis gebeten (Artikel 22, Gesetz 34/2002 der Information Society Services). Diese dienen dazu, den Service, den wir zur Verfügung stellen, zu verbessern. Wir verwenden Google Analytics, um anonyme statistische Informationen zu erfassen wie z.B. die Anzahl der Besucher. Cookies von Google Analytics unterliegen der Steuerung und den Datenschutz-Bestimmungen von Google Analytics. Auf Wunsch können Sie Cookies von Google Analytics deaktivieren.

Sie können Cookies auch generell abschalten, folgen Sie dazu den Informationen Ihres Browserherstellers.

4. Tag – Die Flasche war leer

Randers Bike Week 2017 - Tag4

Hallo werte Radkampfgroupies, ich schulde euch noch den Rennbericht vom vierten Tag sowie mein Gesamtresümee zur Randers Bike Week. 

Zum abschließenden Rundstreckenrennen sei so viel vorweg genommen, es gab bei mir keinen Platten. Hurraaa!!! Das Rennen verlief über 11 Runden a 4,1km, wobei in dem gewählten Streckenprofil alle signifikanten Radrennsportkriterien vorhanden waren. Hier kurz zur Übersicht. 

Start----schnelle Abfahrt----knackiger Anstieg----Windkante----Rückenwindpassage-----Ziel

Vom Start weg hab ich versucht voll mitzugehen, was im Anstieg sogar noch aussichtsreich war. Im oberen Drittel blies der Wind dann straff von vorn und am höchsten Punkt ging es scharf rechts, voll in die Windkante, perfekt! Der vor mir fahrende Däne muss wohl ein Fahrer gewesen sein, dem ich durch mein taktisches Geschick an Tag 2 etwas verärgert habe?! Er ließ immer wieder bewusst ein Loch aufreißen um dieses dann in Sprintermanier zuzufahren. Da meine Beinchen bei diesem Schabernack nicht länger mitspielen wollten, griff ich auf die altbewährte Strategie des Einzelkämpfers zurück. So sollten es nur 11 kleine Nadelstiche in die schon wirklich platten Beine sein. Die Melle hatte dann auch endlich mit der Knipse ihren Spaß, da es auf der Strecke überwiegend trocken blieb.

Resümee zur Gesamtveranstaltung:

- Ich hätte nie gedacht, dass ich in Dänemark über 3000 hm an einem Wettkampfwochenende zusammen bekomme. 

- Ich brauche mehr Taschengeld für Material!

- Die Veranstaltung hat mir ganz klar aufgezeigt wo ich aktuell im Masterbereich stehe und sehr viel Spaß gemacht.

- Die Rockefellermannen um Jörni, Totti und Exrocke-Treibi sind sehr sympatisch!!! Glückwunsch an Jörn Mattke, der in der Gesamtwertung das Podium, um nur 0,3 sec. verpasst hat!

- Melle fotografiert lieber bei schönem Wetter!

- Melle (mit Gummistiefeln und Regenjacke) und ich (mit mehr Pannenschutz) kommen wieder in 2018!!!

- Und an die Radsportwissenschaftler aus BRB: Die C-Lizenz ist keine Lizenz zum Töten, sondern um Spaß am Wettkampfsport zu haben!!!

(wal)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.